5.5-Zimmer-Einfamilienhaus mit Naturgarten und hohem energetischem Standard

Beschreibung

5.5-Zimmer-Einfamilienhaus mit Naturgarten und hohem energetischem Standard

An ruhiger Lage steht dieses kleine, aber feine 5.5-Zimmer-Einfamilienhaus eingebettet in einen wundervollen Naturgarten.
Das Haus wurde komplett renoviert und entspricht dem höchsten energetischen Niveau. Mit viel Herzblut wurde laufend einiges in dieses Haus investiert und bietet nun den neuen Eigentümern die komfortable Gelegenheit ohne weiteren Aufwand einzuziehen und zu wohnen.
Im Erdgeschoss befinden sich ein Badezimmer mit einer Badewanne, eine Küche mit Massivholzschränken, Glaskeramikherd, Backofen und Kühlschrank. Der angrenzende, offene Raum bietet sich für einen grossen Esstisch an und in Erweiterung dessen gibt es einen kleinen, gemütlichen, offenen Wohnraum.
Das Obergeschoss beherbergt drei Schlafzimmer in moderaten Grössen. Im einen Zimmer ist ein praktischer Einbauschrank vorhanden. Im Flur gibt es einen weiteren Einbauschrank und den Zugang zum zusätzlichen WC mit Waschtisch.
Das Untergeschoss ist voll unterkellert und bietet mit einem Vorratsraum, grossem Waschraum und einem separaten Raum für Technik, einiges an Platz. Ein Ausgang in den Garten ist im Untergeschoss vorhanden.
Der Eingangsbereich, der Flur im Erdgeschoss sowie die Küche und Nasszellen wurden mit schönen Keramikplatten verlegt. Im Wohnbereich sorgt ein Echtholzparkett für ein angenehmes Ambiente.
Die Treppe ist aus Holz und im Obergeschoss gibt es den herkömmlichen Naturholzboden, welcher abgeschliffen wurde und ein schönes Relikt aus alten Zeiten darstellt.
Die Liegenschaft wird mit einer Erdsonden-Wärmepumpe beheizt. Die Wärmeverteilung erfolgt über Radiatoren. In der Küche gibt es eine elektrische Bodenheizung.
Eine Aussenisolation wurde angebracht und eine Photovoltaikanlage wurde auf dem Dach installiert. Durch den hohen, energetischen Standard und die zeitgemässe Heizung sind die Nebenkosten sehr tief.
Eine Besonderheit ist der schöne Naturgarten welche Insekten und Tieren einiges bietet und Interessierten so manche schöne Stunde beim Beobachten der Tierwelt beschert. Der Erhalt des Naturgartens ist erwünscht.
Hinter dem Haus gibt es einen Sitzplatz mit Cheminée und eine einladende Pergola mit Zugang zum praktischen Schopf für Velos und Gartengeräte.
Vor dem Haus befindet sich ein Parkplatz für ein Auto.
Die Übernahme des Hauses wird in etwa Anfang Mai 2021 möglich sein.
Richtkaufpreis: Fr. 980’000.00

Kundenaussage

Sehr schöne. zusammenfassende Dokumentation. Sympathischer und persönlicher Kontakt. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. M.B. & R.K.