5.5-Zimmer-Doppeleinfamilienhaus

Beschreibung

Das Doppeleinfamilienhaus befindet sich zurzeit im Besitze einer Familie. Die Familie möchte sich gerne verkleinern und verkauft daher die eine Haushälfte.
Dieser Hausteil wurde bisher als Büro- und Praxisräumlichkeiten genutzt. Es wurden über die Jahre einige Investitionen getätigt und das Haus ist in einem guten Zustand.
Im Untergeschoss befinden sich einen Vorplatz, eine Waschküche mit Badewanne und zwei Kellerräume. Der eine Kellerraum hat einen separaten Ausgang zum Garten.
Im Erdgeschoss befindet sich der grosszügige Eingangsbereich, ein grosser Raum, welcher als Wohn- und Essraum genutzt werden kann sowie zwei weitere Zimmer in moderaten Grössen und eine Nasszelle mit Dusche und WC. Die Nasszelle wurde erneuert und die Bodenbeläge in den Räumlichkeiten variieren zwischen Echtholzparkett, Korkbelägen und Keramikplatten.
Eine Küche müsste im Erdgeschoss noch eingebaut werden, da diese beim Kauf der Liegenschaft damals entfernt wurde.
Im Obergeschoss gibt es einen Estrich, ein separates WC und drei weitere Zimmer welche viel Platz bieten.
Das Haus hat einen wunderschönen Garten mit einer lauschigen Laube und einem Gartenhaus mit Cheminée, welches besonders an Regentagen einen Mehrwert bedeutet.
Im Garten befinden sich die verschiedensten Pflanzen wie Rosen, Obstbäume und Reben.
Ein Carport mit angebautem Stauraum gehört zur Liegenschaft dazu, wobei hierfür eine Dienstbarkeit für die bisherigen Besitzer errichtet wird in Form eines alleinigen Nutzungsrechts des einen Parkplatzes und des Stauraums sowie eines zusätzlichen Parkplatzes ausserhalb des Carports.
Die Liegenschaft verfügt über eine Gasheizung, welche im Jahr 2018 erneuert wurde. Die Wärmeverteilung erfolgt über Radiatoren.
Folgende Investitionen wurde über die Jahre getätigt:
2003   Elektroanlagen, neue Bedachung, neue Nasszelle im EG, Gauben im Dachgeschoss, Erneuerung der Fenster (Kunststoff, doppelverglast), neue Böden, neue Sonnenstore, Erstellung Carport.
2018 Erneuerung der Gasheizung, Fassadensanierung mit Innenisolation.
Richtkaufpreis: Fr. 530’000.00