5.5-Zimmer-Einfamilienhaus mit Charme und Charakter

Beschreibung

Objektbeschrieb

Das heimelige Einfamilienhaus in der schönen Kernzone in Elsau wurde stets mit viel Liebe gehegt und gepflegt. 

Dank dem grossen Estrich und etlichen Nebenräumen bietet das Haus viel Raum.

Das Haus wird mittels Ölheizung beheizt, die Wärmeverteilung erfolgt über Radiatoren. Der Öltank ist mit entsprechenden Sicherungen im Erdreich versenkt und weist ein Fassungsvermögen von 6000 l auf. 

Ein grosses Entrée führt zur neu gestalteten Küche und weiter zum gemütlichen Wohn-/Essraum. Im Erdgeschoss befindet sich zusätzlich der Waschraum mit Waschmaschine/Tumbler mit Dusche, ein separates WC und der Zugang zum Vorrats- und Werkstattraum. Der Eingangsbereich sowie die Küche bieten einen praktischen Keramikplattenboden, das Wohn-/Esszimmer wurde mit schönem pflegeleichtem Echtholzparkett verlegt.

Das 1. Obergeschoss hat zwei Zimmer in moderaten Grössen sowie zwei kleinere Zimmer. Alle Zimmer wurden mit pflegeleichtem Echtholzparkett ausgestattet. Auf dieser Etage gibt es einen Zugang zum grossen Schlupf. Eine Nasszelle mit Dusche, Badewanne, Lavabo und WC inkl. grosszügigem Stauraum ist vorhanden.

Das Dachgeschoss bietet viel Stauraum und die Möglichkeit den noch nicht ausgebauten Estrich stehend zu nutzen. Eine gewisse Isolation ist bereits vorhanden, um diesen Raum jedoch als vollwertigen Wohn-/-oder Hobbyraum zu integrieren, müsste ein Ausbau erfolgen. Die Ausnützung ist in der Kernzone nicht beschränkt, das Dachgeschoss kann also voll ausgenutzt werden.
Ein Keller, zugänglich von aussen, rundet das attraktive Angebot ab.

Lage

Das sehr gepflegte und liebevoll gestaltete Einfamilienhaus liegt an sonniger Lage im ansprechenden Ortskern von Elsau.

Umgeben von charmanten Häusern liegt die Liegenschaft nah an der Landwirtschaftszone und somit ideal für sportliche Outdoor-Aktivitäten. 
Der Bahnhof wie auch ein Lebensmittelladen und die Metzgerei sind innerhalb weniger Minuten, auch zu Fuss erreichbar.
Die Schulen und Kindergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe und das nahgelegene Schwimmbad bietet Erfrischung in der warmen Jahreszeit.

Kundenaussage

Hilfreich wäre für uns eine schriftliche Timeline gewesen –> welcher Schritt kommt wann, bei einem Hauskauf (chronologische Abbildung).

S. u. E. Müller Ammann

 

(WSP Immobilien gibt jedem Interessenten nach der Besichtigung eine solche Erklärung schriftlich ab. Bei diesen Käufern haben wir das versäumt, was uns leid tut.)