RESERVIERT - Einzigartiger Wohnsitz mit Ausblick und Ausbaumöglichkeiten

Details

Referenz 200923-SW
Adresse C.F. Meyerstrasse 11
8352 Elsau
Etage EG
Etagen 2
Anzahl Wohneinheiten 1
Anzahl Gäste WC 1
Badezimmer 2
Zimmer 5.5
Grundstücksfläche 549 m2
Gebäudevolumen 672 m3
Nettowohnfläche 171 m2
Baujahr 1978
Renovationsjahr 2008
Gebäude­versicherungs­wert CHF 738'634.–
Kaufpreis CHF 1'300'000.–
Nebenkosten CHF 380.– / Monat
Verfügbar ab Auf Anfrage

Eigenschaften

Carport Erdgeschoss Erstwohnung Garage Gepflegt Hanglage Haustiere erlaubt Kabelfernsehen Kinderfreundlich Parkplatz Ruhig Sommerlaube Sonnig Tumbler Waschmaschine

Beschreibung

RESERVIERT

Das absolute Highlight dieser Liegenschaft ist die Lage mit dem wunderbaren Ausblick und den romantischen Sonnenuntergängen. Hier kann man abends die Ruhe geniessen und dank den beeindruckenden Stimmungen bestens abschalten.

Das grosszügige 5.5-Zimmer-Einfamlilienhaus bietet ein grosses Grundstück, was dazu führt, dass die Ausnützungsziffer noch nicht ausgeschöpft ist. Das Haus kann also erweitert werden oder gar komplett neu und den heutigen Ansprüchen entsprechend gebaut werden. 

Elsau ist ein beliebter Wohnort, da die Nähe zur Stadt sowie die gute Anbindung der öffentlichen Verkehrsmitteln und des Strassennetzes ein absoluter Pluspunkt sind.

Vom nordseitigen Eingang her führt eine Treppe (Halbstock) in das vollständig unterkellerte Untergeschoss. Hier befindet sich ein Bastelraum, welcher beheizt ist und als vollwertiges Zimmer mit Fenster genutzt werden kann. Weiter gibt es einen Vorraum mit Ausgang in den Garten, einen Waschraum mit Waschmaschine und Trockner, einen grossen Kellerraum, einen Luftschutzraum und nochmals ein praktisches Kellerabteil.

Im Erdgeschoss befinden sich ein Gäste-WC sowie der grosszügige Wohn-/Essbereich mit moderner, offener Küche. Ein absoluter Mehrwert ist das schöne Cheminée, was insbesondere in Übergangszeiten ein grosser Vorteil ist. Im Jahr 1984 wurden sämtliche Plattenböden ersetzt und im Jahr 2001 wurde die jetzige, zweckmässige und schöne Küche mit viel Stauraum eingebaut. Der Wohnraum ist dank den vielen Fenstern sehr hell und bietet genügend Platz für eine Grossfamilie.

Im Obergeschoss sind drei Schlafzimmer, wovon das eine etwas kleiner gehalten ist, dafür jedoch eine eigene Nasszelle mit Dusche/WC mit sich bringt. Im Flur gibt es ein weiteres Badezimmer mit Badewanne und Toilette für die anderen Familienmitglieder. Das eine Zimmer wurde zusammengelegt und hat daher zwei Türen. Selbstverständlich könnten aus diesem grossen Zimmer wieder zwei kleinere Räume gestaltet werden. Ein praktisches Plus dieser Liegenschaft ist ein Réduit im EG sowie eine grosszügige Nische im Treppenhaus. Der Abstellraum bietet viel Stauraum und die Nische verschiedenste Nutzungsmöglichkeiten, was immer Anklang findet.

Die Nasszellen wurden im Jahr 2000 erneuert und im Jahr 2006 wurde eine Luft-Wärmepumpe inkl. Solaranlage installiert. Die Wärmeverteilung erfolgt über Bodenheizung. Die Kunststofffenster, 2-fach verglast wurden im Jahr 2005 im ganzen Haus ersetzt.

 

 

Der wunderbare Garten bietet einige lauschige Plätze. Vor 2  Jahren wurde der Sitzplatz auf der Ostseite neu gestaltet und kann für verschiedenste Möglichkeiten genutzt werden.

Die Pergola auf der Südseite wurde im Jahr 2004 erneuert und bietet Schutz vor Regen und Sonne und ist ideal, um Mahlzeiten einzunehmen.

Der westseitige Sitzplatz wurde im Jahr 2007 mit Sitzsteinen und Grillstelle gestaltet und ist der ideale Ort, um die wundervollen Sonnenuntergänge zu geniessen. Von hier aus hat man einen tollen Weitblick auf die Stadt Winterthur, was durchaus seinen Reiz hat.

Eine eigene Garage sowie einen Carport, welcher im Jahr 2004 erstellt wurde gehören zur Liegenschaft dazu.

Ein Haus und Garten zum wohlfühlen – mit viel Potential und Möglichkeiten.

Ansprechpartner

Walser Siegrist & Partner AG
Dorfstrasse 93
8542 Wiesendangen
Sandra Walser

T 0523370955

M 0787974981

Kontaktformular