RESERVIERT - Schöner Wohnen in Stadtnähe

Details

Referenz Schottikerstrassse 4c - SW
Adresse Schottikerstrasse 4C
8352 Elsau
Etage EG
Etagen 3
Anzahl Wohneinheiten 1
Anzahl Gäste WC 1
Badezimmer 2
Zimmer 6.5
Grundstücksfläche 177 m2
Gebäudevolumen 715 m3
Nettowohnfläche 155 m2
Baujahr 1995
Renovationsjahr 2018
Gebäude­versicherungs­wert CHF 673'308.–
Kaufpreis CHF 1'220'000.–
Nebenkosten CHF 140.– / Monat
Verfügbar ab Auf Anfrage

Zusätzliche Angebote

Tiefgarage CHF 80'000.–
Tiefgarage CHF 80'000.–

Eigenschaften

Balkon Erdgeschoss Erstwohnung Garage Haustiere erlaubt Kabelfernsehen Kinderfreundlich Modernisiert Nichtraucher Sonnig Tumbler Waschmaschine

Beschreibung

Perfektion unter einem Dach – das grosszügige 6.5-Zimmer-Reiheneinfamilienhaus wurde mit viel Liebe zum Detail stilvoll gestaltet.

Vor sechs Jahren ist der Innenausbau des Hauses fast komplett erneuert worden. Dies ermöglicht einen Einzug ohne weitere Investitionen.

Der Eingangsbereich ist grosszügig gehalten und ein hübsches Gäste-WC ein praktischer Pluspunkt. Die Küche mit Steinabdeckung, Induktionsherd, Geschirrspüler, Backofen und Kombisteamer lässt keine Wünsche offen.

Der helle Wohn-/Essbereich bietet viel Raum für die ganze Familie und den Zugang zum idyllischen Garten.

Drei Zimmer und ein grosszügiges Badezimmer befinden sich im ersten Obergeschoss. Die beiden Zimmer auf der Ostseite sind etwas kleiner gehalten, als das Zimmer auf der Westseite, dafür hat das eine Zimmer einen Balkon. Mittig befindet sich die Nasszelle mit grosser Dusche, WC und Waschtisch.

Das Obergeschoss wurde nachträglich ausgebaut und bietet zwei Zimmer sowie eine Nasszelle mit freistehender Badewanne, Doppelwaschtisch und WC.

Das Haus ist vollständig unterkellert und hat insgesamt drei Räume. Ein Raum wird als Waschküche mit Waschturm (2019) genutzt, einer als Keller und der Vorraum dient als Zugang zur Tiefgarage.

Im Erdgeschoss wurde ein wunderschöner Eichenparkettboden im Landhaustil verlegt. Der Boden ist gebürstet und geölt und entspricht den heutigen Bedürfnissen.

Die Treppe sowie der Flur in den oberen Stockwerken wurden mit pflegeleichten, zeitlosen anthrazitfarbenen Keramikplatten verlegt. Sämtliche Zimmer wurden mit ansprechenden, hochwertigen Parkettlaminat- und Vinylböden ausgestattet.

Das Haus verfügt über Holzfenster, doppelverglast und eine Ölheizung. Die Wärmeverteilung erfolgt über Bodenheizung. Die Heizung wird mit anderen Parteien (10 Wohneinheiten) geteilt, was die Unterhaltskosten niedrig hält. Eine Entkalkungsanlage wurde vor zwei Jahren installiert und Insektenschutzgitter sind im ganzen Haus vorhanden.

Sollte der Wunsch für einen Schwedenofen vorhanden sein, kann dieser dank dem bestehenden Kamin problemlos angeschlossen werden.

Das Haus verfügt über einen grosszügigen Dachboden, welcher einiges an Stauraum bietet.

Auch der Garten mit Teich wurde sehr schön gestaltet und wirkt einladend. Der gedeckte Sitzplatz wurde im Jahr 2019 mit einem Holzboden versehen. 

Ein praktischer Schopf bietet Stauraum für sämtliche Gartenutensilien.

Auf der Eingangsseite des Hause wurde ein ansprechender, kleiner Sitzplatz, ebenfalls mit Holzboden errichtet.

Zwei Parkplätze in der Tiefgarage gehören zum Haus und werden zusätzlich zur Liegenschaft zum Kauf angeboten.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns darauf, Ihnen dieses ansprechende und schöne Objekt zu zeigen.

Die Liegenschaft liegt in der Nähe des Dorfkerns von Elsau. Umgeben von weiteren Wohneinheiten bietet das Quartier Ruhe und Nähe zur Landwirtschaftszone sowie zum Wald. Freizeitaktivitäten wie Radfahren, Jogging, Spaziergänge, etc. sind vor der Haustüre sehr gut möglich. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Schulhäuser, Kindergarten, das Schwimmbad und der Fussballplatz in einer kurzen Distanz liegen.

Eine Arztpraxis, eine Apotheke, Physiotherapie, die Spitex, TCM und ein nettes Café sind im neu gebauten Zentrum Hofwis, in der Nachbarschaft zu finden. 

Ansprechpartner

Walser Siegrist & Partner AG
Dorfstrasse 93
8542 Wiesendangen
Sandra Walser

T 0523370955

M 0787974981

Kontaktformular