Wellnessoase mit viel Lebensraum

Details

Referenz Schlossschürstrasse 12 - SW
Adresse Schlossschürstrasse 12
8409 Winterthur
Etage 2
Etagen 3
Anzahl Wohneinheiten 18
Anzahl Gewerbeeinheiten 1
Badezimmer 3
Zimmer 5.5
Kellerfläche 22 m2
Loggiafläche 6 m2
Grundstücksfläche 2'572 m2
Gebäudevolumen 14'930 m3
Nettowohnfläche 206 m2
Baujahr 1991
Renovationsjahr 2020
Gebäude­versicherungs­wert CHF 10'382'829.–
Kaufpreis CHF 1'310'000.–
Nebenkosten CHF 500.– / Monat
Verfügbar ab 1. November 2024

Zusätzliche Angebote

Tiefgarage CHF 40'000.–

Eigenschaften

Balkon Cheminée Erstwohnung Garage Gasanschluss Gepflegt Haustiere erlaubt Kabelfernsehen Kinderfreundlich Lift Nichtraucher Ruhig Sonnig Waschmaschine

Beschreibung

Objektbeschreibung

Besonderheit und viel Wohnraum erwartet sie in dieser exklusiven 5.5-Zimmer-Maisonette-Wohnung. Optional könnte im Wohngeschoss noch ein zusätzliches Zimmer ausgebaut werden, mit Bad en Suite.

Der Eingangsbereich gestaltet sich einladend, in angenehmer Grösse und mit praktischem Einbauschrank.

Wenige Treppenstufen führen in den überwältigend grossen Wohn-/Essraum mit mediterranen Keramikplatten in zeitlosem Terrakotta-Design.

Das wundervolle und beeindruckende Cheminée ist ein absoluter Blickfang, die Loggia klein, aber gemütlich. Dank einer schiebbaren Fensterfront kann die Loggia sowohl als Balkon, wie auch als Wintergarten genutzt werden.

Zwei Zimmer mit schönen Echtholzparkettböden, Eiche, gebürstet und geölt (2017) befinden sich neben dem Wohnbereich. Eine Nasszelle mit Badewanne und Doppelwaschtisch wurde mit der Waschmaschine ausgestattet, anstelle einer Toilette. Ein WC könnte jederzeit eingebaut und angeschlossen werden. Nebenan befindet sich eine einladend gestaltete Nasszelle mit WC, Dusche und Waschtisch. Die Böden in den Nasszellen wurden im 2020 erneuert.

Die grosszügige und helle Küche bietet viel Stauraum und Platz um seine Kochkünste auszuleben. Die praktische Granitabdeckung sowie der Geschirrspüler, der Backofen mit Wärmeschublade, das Glaskeramikkochfeld und das praktische Spülbecken, machen den Raum komplett.

Durch die Küche geht es zur Treppe, welche ins Obergeschoss führt. Ein praktisches Réduit befindet sich links vom Treppenaufgang und bietet die Möglichkeit, alltägliche Dinge zu verstauen. 

Im Obergeschoss erwartet Sie ein grosser, ansprechender und heller Raum sowie ein gemütliches Schlafzimmer. Der Grundriss ist offen gestaltet und macht diese Wohnung daher einzigartig. Die Nasszelle mit riesiger Dusche, Sauna, WC und Waschtisch wurde so konzipiert, dass gar noch eine kleine Ecke zur Nutzung als Büro oder für Schränke erfolgen kann. Mit einer Leiter gelangt man von der Duschkabine auf ein Podest, auf welchem man sich nach dem Saunagang ausruhen kann.

Im Untergeschoss befinden sich zwei Kellerräumlichkeiten. Der eine Raum ist als Waschraum vorgesehen und wurde mit Anschlüssen für den Waschturm sowie einem Waschbecken ausgestattet.

Die Liegenschaft verfügt über eine Gasheizung, die Wärmeverteilung erfolgt über Bodenheizung. Eine Enthärtungsanlage wurde installiert und sorgt für weniger Kalk im Wasser, was ein Vorteil für die Lebensdauer der Geräte ist.

Ein Raum für Kinderwagen sowie ein Veloraum stehen für alle Parteien zur Verfügung. Genauso der Lift in der Liegenschaft.

Ein Parkplatz in der Tiefgarage wird für Fr. 40’000.00 mit der Wohnung verkauft. Der Anschluss für E-Mobility ist vorbereitet.

Nehmen Sie sich die Zeit und besichtigen Sie diese aussergewöhnliche Wohnung. Bilder können den eigenen Eindruck nicht ersetzen.

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ansprechpartner

Walser Siegrist & Partner AG
Dorfstrasse 93
8542 Wiesendangen
Sandra Walser

T 0523370955

M 0787974981

Kontaktformular